Um 13:33 Uhr wurden wir zu einem technischen Einsatz der Stufe 1 gerufen. Bereits im Alarmtext wurde uns mitgeteilt, dass ein Unfall in einer Wohnung vermutet wird.

Umgehend rückten zwei unserer Fahrzeuge zur angegebenen Einsatzadresse auf der Manhartsbrunnerstraße aus und verschafften sich einen Überblick.

Beim Eintreffen trafen wir die angehörige Person, die uns alarmiert hatte, an. Nachdem sie uns ihre Sorgen mitteilte, entschied der Einsatzleiter, sich Zugang zum Wohnhaus zu verschaffen.

Während den Arbeiten erreichte uns die Nachricht, dass sich der Bewohner nicht mehr im Haus befände, sodass ein weiteres Vorschreiten nicht notwendig war. Diese Nachricht wurde auch seitens Polizei bestätigt, die in der Zwischenzeit ebenso am Einsatzort eingetroffen war.

Aufgrund der aktiven Tagesbereitschaft, in der immer beide Feuerwehren (Enzersfeld & Königsbrunn) alarmiert werden, standen auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Königsbrunn zur Unterstützung bereit!